Sarah, that´s me!
Junge 23, ausgebildete Bühnentänzerin, Tanzpädagoin und Choreographin, und ja auch, Versicherungskauffrau, dies war meine erste Ausbildung! Meine Liebe für den Tanz habe ich von meiner Mutter, die mich mit vier Jahren in die erste Ballettstunde mitnahm, von da an entdeckte ich meine Passion für den Tanz.
Kurz mal die Augen schließen und träumen
Meine Träume sind es meine Kunst weiterzugeben und aus einem Raum zu gehen, meinen persönlichen Spirit zu hinterlassen. Große Bühnen, neue Projekte sind als Choreographin und Tänzerin ein großer Ansporn für mich – dabei liebe ich es Menschen zu inspirieren aber auch selbst von den bunten Menschen um mich herum inspiriert zu werden. Inspirationsquellen finde ich in allem, sei es in neuen Kulturen, neuen Ländern, Städten oder Erfahrungen. Sie finden sich überall – auch in Musikstücken, die besondere Emotionen in mir auslösen – die ich dann in Form von Tanz übersetze und wiedergebe.
Tanzen. Mehr als Passion. Ein Lifestyle.
Hip Hop und Urban zu unterrichten macht mir sehr viel Spaß, es ist eher ein Lifestyle, den ich sehr mag. Man kann authentisch sein, keine Maske tragen und seine Stärke zeigen. Im Contemporary und bald auch im Jazz dance geht’s eher um das Zerbrechliche, um das Spiel zwischen Licht und Schatten – sich seinen Emotionen auszuliefern und dies in Form von Bewegung wiederzugeben – das ist das was ich liebe.
„Move to your dreams“: Für mich hat das Tanzen geholfen, einige meiner Träume zu erfüllen, wie mit Weltstars auf der Bühne zu stehen – Tanzen bringt dich definitiv deinen Träumen näher.