Kita Helden

Qualifizierte Lehrer

Bei unseren speziell im Kindertanz ausgebildeten Tanzlehrern/-innen sind unsere jüngsten Tänzerinnen und Tänzer in den besten Händen.

Tanzen macht schlau

Bewegung trifft auf Musik, Singen und Gemeinschaft. Im Ergebnis werden sämtliche Teile des Gehirns gleichzeitig angesprochen.

Tanzen ist gesund

Beim Kindertanzen werden die motorischen Fähigkeiten Ihres Kindes nachhaltig gefördert und zudem dessen körperliche und kognitive Entwicklung unterstützt.

Grosse Auswahl

Wir haben für jedes Alter unterschiedliche Kurse im Programm. Der Unterricht ist in allen Gruppen auf das jeweilige Alter abgestimmt.

Kreativität fördern

Tanzen und Musik in unterschiedlichen Arten und Stilen weckt und fördert die Kreativität.

Achtung!

Bei den Kita Helden ist leider keine kostenlose Probestunde möglich. Weitere Informationen per Mail oder Telefon.

Die Anmeldung ist aus technischen Gründen nicht auf Smartphones verfügbar.

Bitte verwende dazu ein Tablet, Laptop, PC oder rufe uns an.

Spielend tanzen, im Tanz spielen! Gemeinsam mit einer erwachsenen Bezugsperson entdecken die 2- bis 3-jährigen Kinder schon früh den Spaß an Bewegung. Lustige Finger- und Singspiele, altersgerechte Gymnastik, herausfordernde Partnerübungen und Tänze aus den Erlebnisbereichen der Kinder.

Bei „Kita Helden“ nutzen wir Neugier und natürlichen Bewegungsdrang deines Kindes, um es gezielt in seiner Entwicklung zu unterstützen. Wesentliche Unterrichtsziele sind die Verbesserung des Körpergefühls, die Schulung wichtiger motorischer Fähigkeiten, sowie die Förderung von Musikalität und Kreativität.

Wir Tanzen jetzt schon seit mehr als 10 Jahre hier und sind überglücklich das wir dabei
sein dürfen. Man lernt hier nicht nur neue Tänze sondern auch ganz viele liebevolle Leute
kennen, die im Laufe der Jahre zu unseren Freunden geworden sind.

Angela B.

War schon als Jugendlicher dort und zuletzt habe ich Kurse mit meiner Frau gemacht.
Bald wollen schon unsere Kinder tanzen beginnen. Seit je her eine tolle Tanzschule...

Bernd E.

Immer wieder gerne. Haben uns gerade wieder zu einem Kurs angemeldet.
Team ist super. Atmosphäre ist sehr familiär.
Mit Spaß das Tanzen erlernen steht hier im Vordergrund.

Daniela O.

Die Tanzschule hat das, was der direkten Konkurrenz fehlt. Eine angenehme fast familiäre
Atmosphäre!
Man fühlt sich hier sehr wohl.

Patrick S.

Du hast Fragen?
Wir freuen uns von dir zu hören!