Salsa

Kompetenz und Freude

Tanzen lernen mit viel Spaß von unseren bestens geschulten und motivierten Tanzlehrern/-innen.

LIVE Stream

Alle Tanzkurse immer auch als LIVE-Stream verfügbar.

Zusätzliche Flexibilität

Als Teilnehmer eines Präsenzkurses bekommst du immer auch Zugriff zum LIVE-Stream. Das heißt hohe Flexibilität bei Terminproblemen, Krankheit, usw.

Persönlicher Figuren-Katalog

Alle Tanzkurse inklusive persönlichem Online- Figuren-Katalog, der alle deine gelernten Figuren als kurzes Video-Tutorial enthält.

Günstigere LIVE-Stream ONLY Option

Tanze mit uns weltweit.

Workshop Specials

Exklusive Workshops für Tanzschulkunden bei Christian Polanc und prominenten Gasttrainern.

Die Anmeldung ist aus technischen Gründen nicht auf Smartphones verfügbar.

Bitte verwende dazu ein Tablet, Laptop, PC oder rufe uns an.

Rhythmus der ins Blut und in die Füße geht. Für alle, die vom „Latino-Fieber“ gepackt wurden, ist dieser Kurs genau das Richtige.

Bei Salsa werden im wahrsten Sinne des Wortes die Hüften geschwungen! Hier bewegt man sich zu afroamerikanischen Rhythmen und verspürt dabei einen Hauch von Karibik im Raum.

Salsa ist der Senkrechtstarter unter den Szenetänzen und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Tänze entwickelt. Salsa verbindet die Kulturen und vermittelt ein rundum positives Lebensgefühl. Zudem lässt sich dieser Tanz gleichermaßen allein wie paarweise tanzen und bietet dadurch viele Möglichkeiten.

Lass dich nicht von den vielen Salsa-Cracks aus Filmen, YouTube und Co. abschrecken. Wir zeigen Dir Schritt für Schritt, wie es geht und schon bald wirbelst auch du zu heißen Rhythmen übers Parkett. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Einzelanmeldungen nur nach Rücksprache möglich. 

 

Salsa Kurs I

Starte mit den Grundschritten und erlerne schon in diesem Kurs viele interessante Wickelfiguren mit dazu, um abwechslungsreich zu tanzen.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. 

Salsa Kurs II

Aufbauend auf unseren Salsa-Kurs I wird das Programm mit vielen neuen Figurengruppen erweitert. 

Salsa Kurs III

Nach dem Salsa-Kurs II gibt es weitere Figurenkombinationen aus der unzähligen Vielfalt des temperamentvollen Szenetanzes. 

Salsa Workshop

Unabhängig von unseren Salsa-Kursstufen bieten wir unseren Salsa-Workshop an. Hier lernst du in sich abgeschlossene Figurenkombinationen. Salsa-Kursstufe II erforderlich.

Wir Tanzen jetzt schon seit mehr als 10 Jahre hier und sind überglücklich das wir dabei
sein dürfen. Man lernt hier nicht nur neue Tänze sondern auch ganz viele liebevolle Leute
kennen, die im Laufe der Jahre zu unseren Freunden geworden sind.

Angela B.

War schon als Jugendlicher dort und zuletzt habe ich Kurse mit meiner Frau gemacht.
Bald wollen schon unsere Kinder tanzen beginnen. Seit je her eine tolle Tanzschule...

Bernd E.

Immer wieder gerne. Haben uns gerade wieder zu einem Kurs angemeldet.
Team ist super. Atmosphäre ist sehr familiär.
Mit Spaß das Tanzen erlernen steht hier im Vordergrund.

Daniela O.

Die Tanzschule hat das, was der direkten Konkurrenz fehlt. Eine angenehme fast familiäre
Atmosphäre!
Man fühlt sich hier sehr wohl.

Patrick S.

Du hast Fragen?
Wir freuen uns von dir zu hören!